Petra's Hunde

Hundeplatz

Anfahrt und Fotos vom Trainingsgelände in Memmelsdorf.

Haben Sie Fragen?

Sollten Sie Fragen zu meinem Angebot haben, beantworte ich Ihnen diese gerne telefonisch unter 0951/602136 oder über das Kontaktformular.

acebook

Jetzt auch bei Facebook.

auf Facebook teilen

Hundetrainerin Petra aus Bamberg

Willkommen auf meiner Profilseite, die Ihnen einen ersten Eindruck über mich vermittelt soll. Seit meiner Geburt am 20.03.1967 lebe ich in Bamberg. Als gelernte Augenoptikerin arbeite ich hauptberuflich in einen Call-Center. Anfang des Jahres 2011 habe ich mich nebenberuflich als Hundetrainerin in Bamberg durch Gründung dieser Hundeschule selbständig gemacht.

Schon als kleines Mädchen war mein größter Wunsch ein eigener Hund. Durch die hundelose Zeit haben mich mein Wellensittich „Charlie Brown“, mein Hase „Momo“ und letztendlich mein Pferd „Lucky“ begleitet.

Im Jahr 1992 habe ich die Sweety (für teures Geld) aus schlechter Haltung zu mir genommen. Ich hatte damals noch keinerlei Erfahrung mit Hunden und merkte bald, dass einiges anders laufen müsste. Ich wollte nicht mehr warten, bis Madam vom Jagen zurück kommt - stets in der Angst dass sie dabei erschossen werden könnte. Ich wollte die Straßenseite nicht mehr wechseln müssen, nur weil eine andere Hündin entgegenkommt. Keine Raufereien mit zerfetzen Ohren und vor allem wollte ich: die gebackenen Lebkuchen selbst essen!

Nichts desto trotz hätte ich mich niemals von meiner Sweety getrennt. Statt dessen besuchte ich eine Hundeschule, wo ich das kleine 1x1 der guten Hundeerziehung erlernte.

Seitdem habe ich mit ständig weitergebildet und an vielen Seminaren teilgenommen, u.a. bei Angela Schmid (CH), Harry McNelly (GB), Angela White (GB), Sabine Scherer (D), Regula Tschanz (CH), Renate Hummel, Bärbl Runggaldier (D). Mein Wissen habe ich 12 Jahre lang als Ausbilderin im Hundeverein weitergeben.

Beim Unterrichten habe ich viel über Hunde und ihre Herrchen gelernt - denn jeder Mensch, jeder Hund ist anders. Deshalb ist es mir ein Anliegen geworden, mich individuell auf beide einzustellen und sie als Team zusammen zu führen. So verstehe ich meine Aufgabe als Hundetrainerin, jedem Hundehalter das zu vermitteln, was er als Rudelsführer an seinen Hund weitergeben soll. Mit dem nötigen Ernst, aber nie mit Druck - denn ohne Spaß am Lernen hält niemand durch. Einer gemeinsamen Zukunft mit dem besten Freund sollte so nichts mehr im Wege stehen.

So wie mir und meiner süßen Reiki. Sie kam bereits als Welpe zu mir und versteht sich mit jedem - gleich ob Hund, Katze oder Mensch. Heute ist sie meine treue Begleiterin durch dick und dünn. Und bei allem mit (oft grenzenloser) Begeisterung dabei: Agility, Obedience, Flyball, Dogdancing, Treibball, Clickern, Dummyarbeit und vor allem ... Schwimmen.

Erfolge mit Reiki

Erziehung

  1. BH-Prüfung (15.09.2003)
    vorzüglich (56 / 60 Punkte)

Agility

  1. Beginner (02.11.2003)
    1. Turnierteilnahme
    Platz 1
  2. Aufstieg A2 am 8.8.2004
  3. Aufstieg A3 am 16.7.2005

Obedience

  1. Beginner (24.10.2004)
    vorzüglich (309 / 320 Punkte)
    Platz 1
  2. Obedience 1 (15.10.2005)
    vorzüglich (283,5 / 320 Punkte)
    Platz 4
  3. Obedience 2 (21.10.2006)
    sehr gut (228 / 320 Punkte)
    Platz 4
  4. Obedience 2 (22.10.2006)
    sehr gut (254,5 / 320 Punkte)
    Platz 1
  5. Obedience 2 (12.05.2007)
    vorzüglich (263,5 / 320 Punkte)
    Platz 2
print logo