Gästebuch

Einträge
263
Bilder
179

Hundeplatz

Anfahrt und Fotos vom Trainingsgelände in Memmelsdorf.

Haben Sie Fragen?

Sollten Sie Fragen zu meinem Angebot haben, beantworte ich Ihnen diese gerne telefonisch unter 0151-51123967, über WhatsApp oder das Kontaktformular.

acebook

Jetzt auch bei Facebook.

auf Facebook teilen

Gästebuch

  • 20.12.2016 14:44 Uhr
  • Lena mit Lennox

Frohe Weihnachten und danke für das tolle Jahr!

*********************************************

Ein kleiner Hund aus gutem Haus, der riss an Weihnachten einfach aus. Einen Spaziergang fand er labend, besonders grad am Heilgen Abend, wenn alle Menschen sind in Eile und Hunde haben Langeweile.

Er genießt nach Hundeweise, ne muntre kleine Weihnachtsreise. Doch als er nun nach Hause wollte, wusst er nicht mehr wohin er sollte.

Dem kleinen Hund wird bang zumute. Er senkt die Ohren, klemmt die Rute tief zwischen seine Beine ein, wie gern würd er jetzt zu Hause sein!

Da plötzlich hört der kleine Schlingel den Klang von Hufen und Geklingel. Und sieht im Lichterglanz einen Schlitten, der kommt wie aus des Himmels mitten und wie aus einem großen Tor klingt eine sanfte Melodie hervor.

Schon naht sich ihm mit schnellen Schritten das Christkind selbst vom gold’nen Schlitten und nimmt ihn freundlich auf den Arm. “Nun hast dus hier erst einmal warm."

Das Hündchen lässt sich gerne tragen, doch fragts: “Was wird mein Frauchen sagen? Wenn es merkt dass ich bin weg, bekommt es sicherlich nen Schreck!

es denkt doch gleich, ich bin gestorben. Und dann ist ihm das Fest verdorben! Im Himmel wär es sicher toll, doch Christkind, du verstehst es sicher voll,

dass ich muss zurück nach Hause, - am Besten sofort ganz ohne Pause - zu meinem Frauchen, das mich zärtlich liebt, für den es keinen andren gibt.”

Das Christkind lächelt und es nickt. “Du weißt, was sich für Hunde schickt. Des Hundes Liebe ist die Treue. Drum bringe ich dich jetzt aufs Neue

zu deinen Menschen schnell nach Haus. Und dann reißt du nie wieder aus!” Der Schlitten fliegt mit Schellenklang den Waldweg und die Straß entlang.

Dem Hündchen ist es wie ein Traum. Schon sitzt es unterm Weihnachtsbaum.

“Da ist ja unser Liebling wieder”, ruft Frauchen, und singt Dankeslieder, die klingen so fröhlich und auch heiter, sodass das Christkind fährt leise weiter ...

Hund und Frauchen sind sich einig, auch wenn es manchmal ist recht steinig, von allen Geschenken ist das Beste, zusammen zu sein an diesem Feste!

-AUTOR UNBEKANNT & etwas geändert -

*********************************************

Wir wünschen allen die den Eintrag lesen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lena und Lennox

Petra's Kommentar:

Hallo Lena + Lennox, danke für die schöne Weihnachtsgeschichte. Wir wünschen euch natürlich auch ein tolles Fest und viel Zeit für einander. Hündische Grüße Petra + Reiki + Djanga

  • 23.10.2016 18:46 Uhr
  • Iffy

Danke!

Vielen Dank für die gute, abwechslungsreiche Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung!! So sehen Sieger aus :)

Petra's Kommentar:

Vielen lieben Dank für den netten Gästebucheintrag. Es war und ist mir eine Ehre so einen tollen kleinen Hund ganz groß rauszubringen. Du und dein Frauchen sind super. Schöne Grüße Petra (Wuff mir war es eine Ehre mit Dir gemeinsam die Prüfung heut zu absolvieren - Prost auf uns Wuff Djanga)

  • 16.10.2016 22:28 Uhr
  • Tina

Danke!

Liebe Petra wir wollten einfach mal Danke! sagen, dass du von Anfang an an uns geglaubt hast und wir schon viele Probleme mit Loui bewältigen konnten dank deiner Hilfe und ich bin mir sicher die anderen kriegen wir auch noch hin ;) wir freuen uns auf jedenfall auch super auf die Winterkurse :) Loui wollte natürlich auch danke sagen für all das tolle was er schon bei dir gelernt hat ;) LG :)

Petra's Kommentar:

Das freut mich aber zu lesen. Und Djanga lässt Loui ausrichten sie freut sich auch total so einen tollen Spielkameraden gefunden zu haben. Und wird sich weiterhin bemühen dem Loui zu erklären andere Fellnasen sind toll. Gruß Petra

  • 16.10.2016 21:55 Uhr
  • Reiki + Djanga

Großes Dankeschön an Alle Fellnasen

Wuff an alle Fellnasen und Ihre Zweibeiner,

wir wollten mal ein großes Danke aussprechen an Alle,dass dieses Sommer Halbjahr mit Euch allen einfach nur spitze war. Es hat uns und natürlich auch unserem Frauchen viel Spaß gemacht euch alle als Team weiter zu bringen. Wir haben viel miteinander gelacht und toll trainiert. Konnten uns bei den Sommer Events mit Leckereien für Zwei und Vierbeiner die Zeit vertreiben usw... Eine Hundeschule mit so tollen Schülern ist einfach nur Spitze. Leider ist der Sommer ja nun rum aber wir freuen uns auf viele schöne Stunden bei den Winterkursen in der Reithalle.

Ihr seid die Besten Wuff Reiki und Djanga

P.S.: Auch ein großes Dank an mein ganzes Team (Caro, Kirsten, Django) die mich das ganze Jahr so toll unterstützt haben und die vielen tollen Erinnerungsfotos von Matthias

Petra's Kommentar:

Und natürlich auch ein Danke an meine zwei schwarzen Engel die oft zurückstecken mussten während der Unterrichtstunden. Euer Frauchen Petra

  • 20.09.2016 14:06 Uhr
  • Volker, Iris & Patches

Du bist die Beste!

Als wir vor knapp 4 Monaten zu Dir kamen, warst Du unsere letzte Hoffnung. Patches war aggressiv gegen Mensch und Hund und zwei Hundetrainer vorher konnten uns nicht helfen.

Dank Dir, Deinem Wissen, Deiner Geduld, Deinen Tipps, Deinen Hunden und allem drum und dran, können wir Patches jetzt fast überall hin mitnehmen! :) Wir sind Dir so dankbar und es macht uns Dreien bei Dir auch großen Spaß! Wir kommen immer gerne und fühlen uns wirklich wohl bei Dir! Auf viele weitere schöne Stunden und bis hoffentlich bald! Alles Liebe :)

Petra's Kommentar:

Danke für die netten Worte. Bin so froh das Ihr den Weg zu mir gefunden habt und ich Patches helfen konnte. Habe den Kleinen richtig ins Herz geschlossen und bin so glücklich das er sich jetzt gerne von mir Kuscheln lässt. Ihr habt das aber auch toll gemacht und alles umgesetzt. Gute Besserung für den Kleinen. Wir freuen uns schon euch bald wieder zu sehen. Tolles Bild von euch dreien. Schöne Grüße Petra + Reiki + Djanga

  • 31.08.2016 22:48 Uhr
  • Veronika

Dickes Lob

Liebe Petra, ich wollte einfach mal ein dickes Lob aussprechen. Eik und ich fühlen uns einfach von Anfang an bulldoggenwohl bei dir und freuen uns immer etwas neues zu lernen oder an etwas zu arbeiten, damit wir beide ein tolles Zusammenleben haben. Es macht einfach Freude in so einer tollen Atmosphäre und ich freue mich auch immer über jeden zusätzlichen Tipp den du uns gibst.

Ganz liebe Grüße und ein liebes Wuff :)

Petra's Kommentar:

Hallo Eik + Veronika, was für ein super schönes Bild von Euch. Ich freue mich sehr so ein tolles Team als Schüler bei mir zu haben. Macht weiter so. Schöne Grüße Petra + Reiki + Djanga

  • 13.06.2016 23:43 Uhr
  • Patches

Happy Birthday!

Hallo liebe Djanga! Nachdem meine Zweibeiner und ich heute Nachmittag es irgendwie verschwitzt haben Dir zu gratulieren, wollen wir es jetzt noch nachholen und wünschen Dir von Herzen nur das Beste! Wir hoffen Du hast ganz viele Leckerlis bekommen und wurdest heftigst geknuddelt, aber das wirdt Du ja immer :) Ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn wir zusammen spielen können! Beste Wünsche und ein herzliches Wuff von Patches, Volker & Iris

Petra's Kommentar:

Wuff Patches, dankeschön für deine lieben Geburtstagswünsche. Ich hoffe ich kann dich nächste Woche überzeugen, das Hunde auch ganz toll sein können. Ich von meiner Seite aus bin nämlich die Dackelflüsterin - Wuff Djanga

  • 13.06.2016 20:57 Uhr
  • Steinhauser Angelika

Djanga Geburtstag

Djanga, meine Lieblingsschwester! Alles Liebe zum Geburtstag! Dein Lucky Auch wir denken an dich: Olaf, Angie, Marie, Florian, Lina & Dayo

Petra's Kommentar:

Dankewuff - Ich vermisse euch alle schon total. Kuschelt meinen Bruder noch mal extra für mich - Wuff Djanga

  • 13.06.2016 20:28 Uhr
  • Djuke

Geburtstags-Wuff

Alles gute zu deinem Geburtstag liebe Djanga. 🐶🐾 Hoffe du kannst weiter so viele Wienerle essen wie du willst😜 Wuff Djuke mit Frauchen

Petra's Kommentar:

Danke Wuff, vielleicht kann ich ja paar abstauben dann geb ich nächstes Mal nee Runde für Alle Vierbeiner aus - Wuff Djanga

  • 13.06.2016 18:52 Uhr
  • Lucky

Djangas Geburtstag

Happy Birthday Wuff für Djanga... alles Liebe... Lucky Wuff 🐾🐶 mit meinem Frauchen

Petra's Kommentar:

Dido zurück. Hoffe Du hattest heut einen wunderschönen Geburtstag bei uns hat es halt mal wieder geregnet - wuff Djanga

  • 13.06.2016 00:04 Uhr
  • Reiki

Geburtstagswuff für Djanga

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Jetzt wird unsere Kleine heute schon 3 Jahre alt. Und ist mittlerweile viel größer als ich selbst. Oft hat Sie mich genervt aber noch viel öfters hat sie mit ihrer unbeschwerten Art mich und natürlich auch unsere Menschen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich wünsche Ihr von ganzen Herzen alles Liebe und Gute zum Wurftag mit vielen tollen Leckereien und noch mehr Streicheleinheiten.

Wuff Reiki

Petra's Kommentar:

Das hast Du aber schön geschrieben meine Große. Möchte mich den Geburtstagswünschen für unsere Djanga natürlich anschliesen und hoffe das Sie immer Ihren Babybonus behält und unbeschwert durchs Leben kommt. Petra

  • 12.06.2016 10:25 Uhr
  • Pepper

Geschwistertreff

Hallo Djanga und Reiki! 💜💜💜💜 So schön war's bei Euch! Schade, daß wir so weit auseinander wohnen, wir wären jede Woche da! Ich wollte gar nicht heim. Bis hoffentlich ganz bald! Euer Pepper

Petra's Kommentar:

Wuff Pepper, wir vermissen dich auch schon. Ich sammle fleißig Spielzeug damit du beim nächsten Besuch wieder genug Sachen hast zum verteilen. Wuff Djanga und Reiki

  • 18.05.2016 22:26 Uhr
  • Merve & Django & Relaxo

Alles Gute zum Geburtstag Reiki :)) Auf viele weitere und gesunde Jahre :)

Wuff :)

Petra's Kommentar:

Das ist lieb von euch das Ihr an mich denkt - Wuff Reiki

  • 18.05.2016 22:18 Uhr
  • Veronika

Alles gute Reiki :) auf noch viele tolle Hundejahre!!! Liebe Grüße

Petra's Kommentar:

Dankewuff zurück und Dir auch noch einen schönen Abend Wuff Reiki

  • 18.05.2016 21:53 Uhr
  • Hanna

Geburtstag

Happy Birthday Reiki! Mögen noch viele gesunde und durchgeknallte Jahre mit dir folgen! Liebe Grüße Die ehemalige Nachbarin

Petra's Kommentar:

Dankeschön Hanna. Warst die beste Nachbarin auf der ganzen Welt mit Flugguties - Wuff Reiki

print logo