Gästebuch

Einträge
264
Bilder
177

Hundeplatz

Anfahrt und Fotos vom Trainingsgelände in Memmelsdorf.

Haben Sie Fragen?

Sollten Sie Fragen zu meinem Angebot haben, beantworte ich Ihnen diese gerne telefonisch unter 0151-51123967 oder über das Kontaktformular.

acebook

Jetzt auch bei Facebook.

auf Facebook teilen

Gästebuch

  • 30.08.2018 20:41 Uhr
  • Leyla

Rückblick

Hallo , Jetzt bin ich gut 2.5 Jahre bei Petra und ihrem Team in der Schule und es gefällt mir immer wieder . Ich musste zwar viel lernen , aber dafür bin ich eine Lady geworden , mit der man auch unter Menschen kann . Ich treffe auf viele Artgenossen , manche noch in der Lernphase , andere sind soweit wie ich und dann gibt es auch noch die Profis . Ihr seht , es ist für jeden etwas dabei . Auch kommt der Spass in der Schule nicht zu kurz , da auch für die Zweibeiner einiges angeboten wird z.B. Frühstücksrunde , Sommerfest oder Herrenstammtisch .

Macht einfach weiter so 😊

Liebe Grüße vom Seehund Leyla 😂😂

Petra's Kommentar:

Hallo Leyla, es ist wunderbar das ich dich auf diesen Weg begleiten durfte. Und ich bin mega stolz auf dich und deine Zweibeiner. Ihr seid jetzt ein richtig gutes Team. Schön das Ihr bei uns seid. Hündische Grüße von Petra und Restrudel

  • 11.08.2018 15:11 Uhr
  • FrankQuamn

Der Eintrag wurde gesperrt.

  • 05.08.2018 19:41 Uhr
  • Jamesswize

Der Eintrag wurde gesperrt.

  • 21.07.2018 20:19 Uhr
  • Susi + Anni

;)

Liebe Petra, wir sind sehr glücklich dich und deine Hundeschule gefunden zu haben. Du bist Spitzenklasse und hast immer für jede Situation die passende Lösung. Dein Wissen ist Gold wert! Wir freuen uns auf jede Stunde, die nicht nur für den Hund Arbeit bedeutet, sondern auch für uns Frauchen! Es sind super Leute bei dir und obwohl wir noch nicht mal ein halbes Jahr dabei sind ist schon ein Zusammenhalt in der Hundeführergemeinschaft für uns entstanden. Mach bitte weiter so! Grüße von Molly, Anni, Susi

Petra's Kommentar:

Das freut mich total zu lesen das es Euch so gut gefällt bei mir in der Hundeschule. Ich probier immer mein bestes zu geben und freue mich wen ich weiterhelfen kann. Und es ist schön das so ein nettes Rudel jetzt bei uns ist. Freue mich auf noch ganz viele gemeinsame Stunden und sonstiges mit Euch Allen. Hündische Grüße Petra und Restrudel

  • 20.07.2018 13:36 Uhr
  • Katharina P.

Vom Flegel zum Gentleman!

Dank Petra habe ich gelernt mich zu benehmen und wurde aus einem kleinen Flegel ein kleiner Gentleman! Okay, manchmal habe ich noch meine 5 Minuten, aber wer hat die nicht ;-) Ich war damals ein halbes Jahr alt als ich zur Petra kam und war außer Rand und Band. Durch regelmäßiges Training bei dir haben mein Frauchen und ich soo viel gelernt und ich kann mein Frauchen überall begleiten ohne negativ aufzufallen, sodass wir sogar demnächst an unserem ersten Tunier starten werden. Bei Petra lernt man nicht nur für eine Prüfung, sondern wie man mit konsequenter Liebe einen treuen, sozialisierten und erzogenen Wegbegleiter haben kann. DANKE, das es dich gibt!!!

Petra's Kommentar:

Danke Amiro und Katharina ich bin so froh das ihr damals den weg zu mir gefunden habt. Und mächtig stolz auf euch zwei. Extra wuff von djanga an Amiro

  • 16.07.2018 15:16 Uhr
  • Dannycum

Der Eintrag wurde gesperrt.

  • 13.07.2018 22:49 Uhr
  • Patches

WUFF!

Dank Petra habe ich in den letzten zwei Jahren unglaublich viel gelernt und viele schöne Stunden in der Hundeschule erlebt.

Meine Ausgangsituation war nicht ganz einfach, doch jetzt kann ich endlich mein Rudel überall hin begleiten und mich benehmen. "Sport und Spass" ist meine Lieblingsstunde, vor allem Rennen und Springen! Danach bin ich immer groggy (s. Foto), so ca. 10 Minuten...

Ich freue mich schon auf die nächste Stunde bei Petra und ihrem Rudel! Wuff!

Petra's Kommentar:

Wuff Patches, wie ich immer wieder erwähne du bist unsere Erfolgsstory alles und jeden fandest du doof und jetzt bist du ein so toller Wautz geworden der super hört und fast alle Schatten der Vergangenheit vergessen hast. Wir sind so froh das euer Weg euch zu unseren Frauchen geführt hat - Wuff Djanga und Restrudel

  • 10.07.2018 20:44 Uhr
  • D. Benkert

Dori trifft auf Petra's Hundrschule

Sitz, Platz, Schere, Zeit, Uhr und viele Kommandos habe ich und mein Frauchen gelernt. Aber es ist nicht nur das, denn das kann man in Büchern oder im Internet nachlesen. Aber nein, das nötige Feeling, die richtigen Momente, den Blick für das Wesentliche, jede Reaktion und jede Aktion sind für den Erfolg entscheidend, den ich dank Petra miterleben konnte. Ich bin vom Welpenalter an bei Petra Woche für Woche unterwegs und darf auch lernen mit meinen Artgenossen zu spielen. Inzwischen bin ich über 1 Jahr alt und ich genieße viele Freiheiten. Ich habe gelernt zu kommen, wenn mich Frauchen ruft. Ich mache Platz auf Kommando, auch wenn ich 100 m weit weg bin. Das und vieles mehr haben wir Petra und ihrem Team zu verdanken. Und wir werden weiter zu euch kommen, denn es gibt noch vieles zu lernen. Wir freuen uns darauf. Dori mit Frauchen

Petra's Kommentar:

Dankeschön liebe Dori und Dana für euren nett geschriebenen Gästebucheintrag. Wir finden das Ihr zwei das so toll macht und ein richtig gutes Team geworden seid. Freuen uns das wir euch auf euren Weg begleiten dürfen. Wuff Djanga + Nuri plus Restrudel

  • 03.02.2018 21:08 Uhr
  • Reiki ein neuer Stern am Himmel

Auf zu neuen Ufern

Wuff, am 28.01.18 um 20.43Uhr hat mir Frauchen geholfen meinen Weg zu meinen Zweitfrauchen ins Regenbogenland zu machen. Ich habe davon nichts mitbekommen und wurde dort mit einen Wahnsinns Trubel und Freudentränen begrüßt. Alle meine Freunde waren am Tor und haben mich empfangen. Die 16 Jahre und 8 Monate bei meinen Frauchen hier auf Erden gingen wie im Flug vorbei den Jeder Tag an ihrer Seite war voller Liebe und Zweisamkeit. Ich werde hier den Laden mal richtig aufmischen und natürlich am Tor stehen wen Frauchen nachkommt. Jetzt muss sie aber erst noch vielen Vierbeinern hier auf Erden zeigen wie man ein toller Hund wird. Und ich hoffe das sie bald aufhören kann über meinen Verlust zu weinen. Den ich bin immer in ihren Herzen da wo sie ist und vergessen kann man mich sowieso nicht. Den ich bin und werde immer Klein Reiki sein egal wo ich gerade bin. Hoffe das Frauchen bald wieder lachen kann und das Djanga schön brav ist und probiert ihre Tränen zu trocknen. Wir sehen uns immer wieder in unseren Träumen. Reiki

Petra's Kommentar:

Meine Maus renn zu meiner Mami, Xaver, Bandu, Gismo und all deine Freunde die schon vorher im Land der immer grünen Wiesen auf diech warten. Immer mit Vollgas so wie jeder dich kannte und ich dich liebe wie ich es nie für möglich gehalten habe das ein kleines Hündchen mich durch die schwierigsten Jahre meines Lebens begleitet hat und mir Mut gegeben hat. Ich weiß wir sehen uns wieder und dann für immer. Bis dahin pass schön auf dich auf und vergiss nicht deine ganze gute Kinderstube. In Liebe dein Frauchen Petra

  • 25.12.2017 13:38 Uhr
  • Akela und Maike

Frohe Weihnachten

Advent, Advent die Bude brennt. Niemand hätte das gedacht, als Maike das Wollknäuel mitgebracht. Doch nun war es da, das Monster auf Erden und brachte das ganze Dorf zum Beben. Leute kamen und Leute gingen und Akela ließ immer ihren Charme springen. Doch nach der Anfangsschwärmerei merkte man schnell, sie macht aber Allerlei. Die Schuhe, die Socken, die Beine, die Hände Akelas Vorlieben fanden einfach kein Ende. So merkten sie bald, man braucht einen Plan ganz ohne Gewalt. So wurde gesucht, probiert und geschimpft, doch alle Trainer haben nur die Nase gerümpft. Frauchen stand da und war schon verzweifelt, doch Melli kam und brachte die Einsicht. Gemeinsam ist man ausgerückt und hat nochmal die Schulbank gedrückt. Akela war das gar nicht recht und so machte sie einen auf motzenden Specht. Doch bei Petra, da hatte sie keine Versuche und landete prompt unter der Dusche. Frauchen war erst ganz entsetzt, nicht von der Dusche, Nein, ihr Hund war leise, das gab ihr den Rest. Zuhause wurden die Zwei nun oft gesucht, dabei haben sie nur fleißig die Schule besucht. Das Training war hart, doch sie werden immer besser und kommen auch weiter bei jedem Wetter. So kann man nun nur noch Danke sagen, denn Petra und Django sind für uns da, in allen Lebenslagen. Advent, Advent, nur noch der Ofen brennt und diesmal haben wir Weihnachten nicht verpennt.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten

Petra's Kommentar:

Wunderschön, vielen lieben Dank für dieses tolle Gedicht. Damit habt ihr uns eine riesiege Freude gemacht. Schöne Grüße von Petra + Reiki + Django + Djanga + Brösel

  • 21.12.2017 17:17 Uhr
  • Reiki der Weihnachtshund

Weihnachtswunder

Hallo Miteinander,

ich wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest mit viel Zeit für Eure geliebten Fellnasen und Zweibeinern. Und natürlich ein ruhiges Rüberkommen ins Jahr 2018. Passt am Jahreswechsel bitte besonders auf die Wautzies auf.

Ich hoffe heuer so sehr auf ein Weihnachtswunder wie schon lange nicht mehr. Vor 17 Jahren an Weihnachten ist mein Papa gestorben und da wurde mein Wunsch leider nicht erfüllt. Und dieses Weihnachten kämpft mein Reikimaus um ihr Leben und ich probiere sie so gut wie möglich zu unterstützen. Die Chancen stehen nicht gut sie hat wahrscheinlich auf Grund ihres Darmes jetzt auch noch zu wenig Blut und das müsste sich irgendwie nachbilden im groben so mal ausgedrückt. Jeder der die Maus kennt weis ja das sie eine echte Kämpferin ist. Trotz Schwäche hat sie sich heut früh aufgerafft und ist fleisig wohl ganz langsam 1 Std rumgelaufen hat brav ihre Tabletten genommen und auch ein bißchen was gefressen und getrunken. Pipi + Kaka gingen auch und jetzt haben wir sie schlafen gelegt und geben ihr noch eine Infusion.

Wer will gerne alle Daumen und Pfoten drücken das mein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht. Seid nicht böse wen es jetzt ein bischen ruhig wird von meiner Seite. Ich hab euch alles sehr gerne und bedanke mich an dieser Stelle für Euer Vertrauen und viele tolle Stunden.

Wir sehen uns dann im neuen Jahr und ich hoffe sehr das ich dann noch Zweithundebesitzer bin.

Liebe Grüße von Petra + Reiki + Django + Djanga + Brösel (und Grüße vom Xaverli vom Regenbogenland)

Petra's Kommentar:

Wuff - jeden Tag geht es ein bischen bergauf. Übern Berg bin ich noch nicht aber der erste Hügel ist geschafft. Wünsche allen Fellnasen tolle Weihnacht. Wuff eure Reiki

  • 17.12.2017 19:55 Uhr
  • Reuschenbach

Grüße

Liebe Petra...ich möchte einfach mal Grüße hinterlassen...schön das wir uns kennengelernt haben...du bist ein toller Mensch und eine wunderbare Hundemutti. Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest. Liebe Grüße Simone

Petra's Kommentar:

Oh danke liebe Simone, Dir und deinen Rudel natürlich auch schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Schöne Grüße Petra + Restrudel

  • 08.12.2017 17:27 Uhr
  • Katharina und Amiro

Weihnachtsgedicht

Es war einmal, unterm Weihnachtsbaum, da erfüllte sich ein Hundetraum. Eingepackt in Geschenkpapier, so erschnüffelte das Hundetier, befanden sich - saftig, lecker, fein - ein, zwei, drei Stücke Ohren vom Schwein.

Ran an das Geschenkeband, weg mit dem Papier, der Hund ist wie von Sinnen: "Die Ohren sind MIR!" Die Augen am Leuchten, der Magen schon knurrt. Was ist das Geschenkband nur so festgezurrt ???

Doch die Mühe, die lohnt sich, nun liegen sie da und es denkt sich der Hund - noch am Kauen -: "Weihnachten ist wunderbar!"

Petra's Kommentar:

Oh Amiro und Katharina haben auch ein schönes Weihnachtsgedicht geschickt. Vielen lieben Dank. Schöne Grüße Petra und die Wautzies

  • 08.12.2017 07:56 Uhr
  • Fritz und Melli

Adventsgedicht

Advent, Advent ein Hündlein bellt, erst einmal, dann zweimal, dann dreimal, dann vier, dann steht der schimpfende Nachbar vor der Tür. Und wenn das fünfte Mal der Hund dann bellt, wird schnell die Hundetrainerin herbestellt!

Petra's Kommentar:

So ein cooles Gedicht, vielen Dank liebe Melli. Hab ich noch gar nicht gekannt. Fritz ist ja immer brav in der Vorweihnachtszeit da er weis sonst kommt das Christkind nicht. Schöne Grüße Petra

  • 07.12.2017 22:54 Uhr
  • Patches

WuFF!

Patches und sein Rudel (Iris & Volker) wünschen euch allen eine schöne Adventszeit mit viel Wurst & Käse, tolle Weihnachten, wenn endlich mal ein Hundeklo im Wohnzimmer steht und es auch noch schön dekoriert wird und ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leises Silvester ohne blöde Knallerei!!!

Ich freu mich auf jeden Sonntag, wenn mein Rudel und ich endlich mal rennen, springen und andere Hunde treffen können, die alle gut drauf sind, sowie die beste Hundetrainerin der Welt. Vielleicht darf mich der Django zu Weihnachten auch mal streicheln...WuFF!

Petra's Kommentar:

Django kauft eine extra große Wurst für den süßen Patches. Den wie wir ja alle wissen Liebe geht durch den Magen. Danke für Deinen wunderschönen GB - Eintrag. Ihr seid Spitze schöne Grüße Petra + Restrudel

print logo